Ich bin SUMAIN!

Datum: 21. August 2021
Zeit: 14:00-16:00

Ort: Gehörlosen Kulturverein Liechtenstein
Anmeldeschluss: 8. August 2021

Referent(en): Pascal Smith


Ich bin SUMAIN!

Es ist umstritten, ob die Bezeichnungen “gehörlos“, “hörbehindert“ und “taub“ noch zeitgemäss oder passend sind. Nun gibt es im französischen Sprachraum die neue Bezeichnung “SUMAIN“. Welche Bedeutung sie hat, möchten wir herausfinden und haben dazu Pascal Smith aus La Réunion, einer Insel im Indischen Ozean, eingeladen, der uns am Kulturnachmittag mehr darüber erzählt. Er sagt über sich: «Ich bin gehörlos und kann mit dieser Bezeichnung leben. Aber das Wort «gehörlos» hat für mich auch die Bedeutung «Unfähigkeit zu hören». Darum benutze ich lieber die Bezeichnung SUMAIN.»

Ein spannender Vortrag ist garantiert und der Referent eröffnet mit seinem Vortrag interessante neue Aspekte zu unserem Bewusstsein und lädt zu Überlegungen unserer eigenen Identität ein.

Referent: Pascal Smith
Kommunikation: Gebärdensprache
Dolmetscherin: Dolmetscherin für Gebärdensprache und Deutsch
An Hörende Interessierte: bitte frühzeitig anmelden wegen Dolmetscher-Bestellung

Herzlich willkommen – auf ein baldiges Wiedersehen und gemeinsame Unterhaltung freuen wir uns!

Türöffnung: 13.00 Uhr

Anmeldeschluss: 8. August 2021

jutta.gstrein@deaf.li

PDF_Ich bin SUMAIN_20210828

Zu Google-Kalender hinzufügen:

0